DAS SIND WIR - Shar-Pei Rock & Royal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DAS SIND WIR

ÜBER UNS


Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie den Weg auf unsere Seite gefunden haben. Wir sind Carmen und Andreas und leben mit unserem jüngsten Sohn (zwei Kinder haben das Nest bereits verlassen) und unseren Hunden auf einem Bauernhof, Nähe Augsburg im schönen Bayern.

Unsere Liebe zum Shar-Pei begann vor über 10 Jahren zunächst mit Fotos dieser aussergewöhnlichen Hunderasse.
Wir lasen Bücher, informierten uns im Internet, und telefonierten mit Züchtern. Wir waren uns schnell sicher, dass ein Shar-Pei gut zu unserer Familie passen würde. Doch leider hatten wir bis dato nie das Vergnügen diese Rasse in natura erleben zu können.
Als unser Wunsch nach einem eigenen Hund immer größer wurde, ergab sich ein Besuch bei einem Shar-Pei Züchter. Dem Charme der faltigen Welpen und auch dem der erwachsenen Tiere waren wir sofort erlegen. Eigentlich wollten wir nur gucken .... und anfassen .... doch dabei blieb es nicht, und so kamen wir zu unserem ersten Shar-Pei.

Mittlerweile können wir uns ein Leben ohne diese wundervollen Hunde nicht mehr vorstellen.
Der Mythos um diese sehr alte Hunderasse, die Eigenschaften Stolz, Kraft, Mut, Sanftmut und Gelassenheit, ein gewisses Maß an Sturheit, gepaart mit einer fast schon philosophisch anmutenden Intelligenz, sowie die bedingungslose Treue der Familie gegenüber, machen für uns die unwiderstehliche Faszination dieser Rasse aus.
Unsere persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass ein Shar-Pei ein einzigartiger Hund ist ... und alles, ausser gewöhnlich!

Im Jahr 2011 unternahm ich (Carmen) im VRZ unter dem Zwingernamen "of Very-Important-Pei" meine ersten Schritte in Richtung Zucht. Danach kam unsere Hündin Kathy zu uns und ich beschloß, in einen dem VDH angeschlossenen Verein zu wechseln.
Seit 2013 sind wir Mitglieder des 1. Deutschen Shar-Pei Club 85 e. V. und etablierten unsere Zucht unter dem Kennelnamen "Rock & Royal".
"Rock" steht für die ungestüme und wilde Lebenslust, die man beim Shar-Pei z. B. während des Spiels beobachten kann. "Royal" steht für die majestätische, würdevolle Ausstrahlung des Shar-Pei und in Anlehnung an unseren Wohnort.

Ich bin Mitglied der GKF und besuche regelmäßig Seminare und Fortbildungsveranstaltungen.

Wir wünschen viel Freude beim Aufenthalt auf unserer Seite und würden uns freuen, Ihnen die Rasse Chinese Shar-Pei etwas näher zu bringen. Bei Fragen oder Anregungen treten Sie bitte gerne in Kontakt mit uns.





             




Shar-Pei Rock & Royal
Handmade by Ilse van Toorenburg-Götze

_

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü