C-Wurf - Shar-Pei Rock & Royal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

C-Wurf

WELPEN
Am 06.07.2017 brachte unsere Kathy 4 muntere Welpen zur Welt. 1 Mädchen und 3 Jungs. Wir freuen uns riesig!
An dieser Stelle geht unser Dank nochmals an die Co-Owner des Deckrüden, Precious Hug Clash Of Kings, Isolde Kohle-Brusis (vom Oekonom) und Lila Leventaki (Precious Hug, Gr.). Dies sind die ersten Nachkommen von Clash und wir sind gespannt, wie sie sich entwickeln.


Unsere 4-er Bande in der Reihenfolge der Geburt


Hündin
"Call me Yuna"
bleibt bei uns


Rüde 1
"Cosmo"
lebt bei Magdeburg


Rüde 2
"Carlos"
lebt bei Offenburg


Rüde 3
"Chewbacca" gen. Budai
lebt bei Karlsruhe

Wir haben uns dazu entschlossen, mit unserem C-Wurf,  an einer Studie zum Thema "Persönlichkeitsentwicklung im Welpen- und Junghundealter" unter der Leitung von Herrn PD Dr. Udo Gansloßer und Tierärztin Frau Larissa von Scotti teilzunehmen. Im Rahmen dieser Studie promoviert Frau von Scotti im Bereich der Verhaltensbiologie.
Zitat Fr. von Scotti: Ziel des Projektes ist es, herauszufinden ab welchem Alter und aufgrund welcher Merkmale sich die Persönlichkeit eines Hundes einschätzen lässt  - im Vergleich unterschiedlicher Rassen und morphologischer Besonderheiten. Zitat Ende
Es kommt etwas zusätzliche Arbeit auf uns zu, aber wir unterstützen dieses Projekt sehr gerne und freuen uns, einen Teil dazu beitragen zu können. Im Idealfall werden Daten bis zum 18. Lebensmonat jeden Hundes gesammelt. Mit Spannung erwarten wir die Ergebnisse dieser Studie.

Nun sind wir 4 Wochen alt und können schon aus den "großen" Näpfen fressen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü